Schlosscafé Laupheim
Schlosscafé Laupheim

Veranstaltungen im Schlosscafé

Datum Uhrzeit Veranstaltung
22. November 19 Uhr Lesung Renate Hardwig
25. November 10 Uhr Brunch
27. November   geschlossene Gesellschaft
28. November bis 2. Dezember   Weihnachtsmarkt
30. November 14.30 Uhr Seniorensingen
7. und 8. Dezember je ab 18 Uhr geschlossene Veranstaltung
14. und 15. Dezember je ab 18 Uhr geschlossene Veranstaltung
21. Dezember ab 17 Uhr geschlossene Veranstaltung
24. Dezember 10 Uhr Weißwurstfrühschoppen
25. Dezember Einlass 20 Uhr Konzert Jesus George
31. Dezember bis 4. Januar   Betriebsferien
1. Februar 20 Uhr Konzert Soulplumbers
8. Februar 20 Uhr Konzert David Blair

Unsere Öffnungszeiten finden Sie unter Kontakt/Öffnungzeiten.

Aktuelle Veranstaltungen

Erbschleicher und sonstige Verwandte - Lesung mit Renate Hartwig

Mit diesem spannenden Roman greift Renate Hartwig am Donnerstag, 22. November, 19 Uhr, im Schlosscafé ein Tabuthema auf. Unerschrocken und mit entwaffneter Klarheit beschreibt sie wundersame Dinge, die sich im Innern der Familien mit Namen „Saubermann“ lange vor dem Erstellen von Testamenten abspielen.  Verlogenheit ist ein Teil des sozialen Gefüges, das Familie zusammenhält. Wenn es ums Erbe geht, ist der Satz „Blut ist dicker als Wasser“ eine Farce.  Aber es geht ihr auch um ein hochaktuelles Thema: Wie gehen wir in unserer Gesellschaft mit der Herausforderung des Älterwerdens um, aber auch mit der Moral oder Unmoral der Erben. „Wir reden nur von Gewinnmaximierung“, dies sei aber nicht auf alle Bereiche des Lebens übertragbar, sonst würde alles den eiskalten Marktgesetzen unterworfen, Mitmenschlichkeit und andere Werte blieben auf der Strecke, so Hartwig. So zeichnet sie in ihrem Roman verschiedene Charaktere, mitfühlende und übers-Ohr-Gehauene, aber auch eiskalt berechnende, die die rechtliche Lage schonungslos zu ihren Gunsten ausnutzen. Bei jeder Lesung entspinnt sich im Laufe der Zeit ein reges Gespräch mit dem Publikum. Offenheit und Klartext könnten die zweiten Vornamen der Autorin sein.

Der Eintritt ist frei.

Brunch im Schlosscafé
Gemeinsam mit Familie und Freunden schlemmen, dazu laden wir am Sonntag, 4. und 25. November, von 10 bis 14 Uhr ein. Wir bieten ein großes kaltwarmes Brunchbuffet mit klassischem Frühstück, Zwischengang, Vorspeisen, warmen Hauptgerichten mit feinen Beilagen sowie Dessert. Natürlich auch etwas für Vegetarier. Für Gäste ab13 Jahren berechnen wir 21,50 Euro, für Kinder von 6 bis 12 Jahren multiplizieren wir das Alter mal 1,50 Euro (Beispiel: sieben Jahre mal 1,50 Euro = 10,50 Euro). Kinder zwischen 0 und 5 schlemmen gratis. Im Preis inbegriffen ist Kaffee & Tee von der Theke und ein Glas Orangensaft. Reservierungen über Telefon 07392/9007985 oder per E-Mail an info@schlosscafe-laupheim. Auf Facebook verlosen wir regelmäßig einen Brunch für zwei. Mitmachen lohnt sich also. 

Datenschutz    Impressum    Anfahrt     Kontakt     Referenzen

Hier finden Sie uns

Schlosscafé Laupheim
Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15
88471 Laupheim 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 01736546202 oder unter 07392/9007985 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlosscafe Laupheim