Schlosscafé Laupheim
Schlosscafé Laupheim

Veranstaltungen im Schlosscafé

Aktuelle Veranstaltungen

Bei uns gibt es immer was zum Hören, Sehen und Mitmachen:

20. - 23. Juli                         Open-Air-Kino im Rosengarten, wir bewirten

23. Juli, 10 Uhr                     Grill-Brunch

27. Juli, 20 Uhr                     Patrick Wielands Gästeliste mit Coby Grant

24. September, 10 Uhr          Brunch

2. Oktober, 20 Uhr                Summerend-Party mit Musik, Spanferkel und Salatbuffet

 

 

 
Unsere Öffnungszeiten und Termine, an denen wir wegen privater Gesellschaften geschlossen haben, finden Sie unter "Kontakt/Öffnungzeiten.
 

Patrick Wielands Gästeliste mit Coby Grant

Der Ulmer Gitarrist Patrick Wieland ist einer, auf den die Großen des Geschäfts gerne zurückgreifen: Ob die Fantastischen Vier, Max Herre, Joy Denalane, Stefanie Heinzmann oder Flo Mega - überall hat Wieland schon seine souligen und extrem entspannten Licks beigetragen. Zudem ist er schon seit einigen Staffeln Gitarrist der TV-show "Voice of Germany". Und weil Wieland so viele Künstler trifft und immer wieder neue Talente kennenlernt, hat er eine eigene Konzertreihe namens „Gästeliste“ ins Lebengerufen, in der mit verschiedensten Sängerinnen und Sängern auftritt.
Seit Coby Grant´s "Song About Me" im skandinavischen TV in einem Werbespot platziert war, hat sich das Leben der jungen australischen Singer/Songwriterin komplett verändert. Sie spielt internationale Tourneen, schreibt unterwegs neue Songs und vermarktet erfolgreich ihre Musik, ohne sich an ein Plattenlabel zu binden. Ob mit Band oder nur von ihrer Gitarre begleitet, versteht es Coby, die Leute in ihren Bann zu ziehen - mit leisen Tönen, die unter die Haut gehen und den Zuschaer sofort auf eine Reise mitnehmen. Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum Norah Jones´ Produzent Peter Malick zwei ihrer Songs herausbrachte und der legendäre Singer/Songwriter Don McLean ("American Pie") die junge Australierin als Support mit auf Tour nahm. Bei der TV-Show "Keep your light shining" traf sie auf Patrick Wieland, der sie sofort zu seiner "Gästeliste" einlud. Karten für das inzwischen zweite Konzert mit Coby Grant am 27. Juli, 20 Uhr, bei uns im Schlosscafé, gibt es im Vorverkauf im Kulturhausbüro Laupheim, Telefon 07392/9680016.

Gemeinsam mit Familie und Freunden schlemmen - dazu laden wir am Sonntag, 23. Juli, ab 10 Uhr ins Schlosscafé ein. Wir bieten ein großes kaltwarmes Brunchbüffet mit klassischem Frühstück, warmen Hauptgerichten, dieses Mal vom Grill - auch vegetarisch - und Desserts. Der Brunch endet gegen 14 Uhr. Für Erwachsene berechnen wir 19,50 Euro, für Kinder von sechs bis zwölf Jahren werden 11,50 Euro fällig. Kleinkinder schlemmmen gratis. Im Preis inbegriffen ist Kaffee, Tee und ein Glas Orangensaft. Reservierungen über Telefon 07392/9007985 oder 0173 6546202 und per E-Mail an info@schlosscafe-laupheim.de. Auf Facebook verlosen wir regelmäßig einen Brunch für zwei.

David Blair, kanadischer Singer-Songwriter und fast schon Stammgast im Schlosscafé, ist am Donnerstag, 11. Mai, wieder in Laupheim. Im Schlosscafé singt und spielt er seine eigenen Songs, erzählt Anekdoten und steckt das Publikum mit seinem Lachen an. Das ist quasi garantiert. Seine wandlungsfähige Stimme bringt ein breites Spektrum von Gefühlen und Tönen mühelos zum Ausdruck und wird durch Rhythmen auf Gitarre und Klavier noch verstärkt. Davids Wohnsitz ist derzeit Berlin. Er tourt quer durch Europa, um sein fünftes Album "What Are You Trying To Say" vorzustellen, das in den renommierten La Seine Studios (Shakira, Alicia Keys, Kanye West) in Paris aufgenommen wurde. David Blair baut auf den Erfolg seines vorangegangenen Albums „Stronger, Higher, Faster“ auf, das mit der Top-100-Radio-Single „Alone Together“ und der Top-10-Single „This Is The Soundtrack“ in den Amazon-Download-Charts in Deutschland sehr erfolgreich war. Blair hat über  500 Shows in 20 Ländern weltweit gespielt, er war Halbfinalist in „Canadas Got Talent“ und Finalist in „The Great American Song“ in den USA.  Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Eintritt auf Hutbasis. Mehr unter www.davidblairsongs.com

Hier finden Sie uns

Schlosscafé Laupheim
Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15
88471 Laupheim 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 01736546202 oder unter 07392/9007985 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlosscafe Laupheim