Schlosscafé Laupheim
Schlosscafé Laupheim

Veranstaltungen im Schlosscafé

Datum Uhrzeit Veranstaltung
12. Januar   geschlossene Gesellschaft
18. Januar   wegen Schulung geschlossen
25. Januar 14 Uhr Seniorensingen
  20 Uhr Konzert: Ruben & Matt and the Truffle Valley Boys
26. Januar   geschlossene Gesellschaft
1. Februar 20 Uhr Konzert Soulplumbers
8. Februar 20 Uhr Konzert David Blair
17. Februar 10 Uhr Brunch
4. bis 8. März   Betriebsferien
9. März 9 - 20 Uhr Immo
10. März 10-18 Uhr Immo
15. März 15 Uhr Carl-Laemmle-Presseempfang
22. März   Seniorenmesse
24. März 10 Uhr Brunch

Unsere Öffnungszeiten finden Sie unter Kontakt/Öffnungzeiten.

Aktuelle Veranstaltungen

Original Bluegrass aus Italien am 25. Januar im Schlosscafé

Da muss tatsächlich erst eine italienische Band kommen, um der Bluegrass-Gemeinde in USA zu zeigen, wie die Musik in den goldenen 50er Jahren des Genres geklungen hat. Ohne jegliche Modernismen führen Ruben & Matt and the Truffle Valley Boys, die fünf Italiener, zurück zum wilden, rauen und energiereichen Sound der frühen Jahre. Dabei klingen sie nicht nur frappierend nah an den Originalen (von denen keiner mehr wirklich aktiv ist), sondern sehen auch aus, als wären sie einer Show dieser Zeit entsprungen. Detailverliebt zeigen sie sich in cooler stilsicherer Bühnenkleidung und benötigen (wie bei einer Show in einer Scheune im tiefen Hillbilly Country) nicht mehr als ein einziges Mikrofon, um das sie sich dynamisch und doch komplex choreographisch gruppieren. Ihr intensiver, mehrstimmiger Gesang klingt wie auf einer alten Schallplatte und verrät praktisch keinen Akzent, wie selbst ein Kritiker des bedeutendsten Fachblatts „Bluegrass Unlimited“ bewunderte. Mit einem der wichtigsten und typischen Elemente der frühen Zeit, der humorvollen und abwechslungsreichen authentischen Bühnenshow sowie ihrem italienischem Charme begeistern sie jedes Publikum.

Gegründet wurde die fünfköpfige Gruppe von zwei Legenden der italienischen Szene. Da ist Mandolinist Matt Ringressi, fanatischer Schallplattensammler, Kulturkenner und Spezialist der Mode der 40er und 50er Jahre. Die ersten Banjoklänge hörte er mit drei Jahren in der Muppet Show (!), wechselte dann zu Geige und Mandoline und war schon auf vielen prestigeträchtigen Bühnen weltweit Gast. In seinem dynamischen Mandolinen-Spiel finden sich Bluegrass, Country und Rockabilly Einflüsse.

Ihm zur Seite steht Ruben Minuto,kraftvoller und stilsicherer Sänger der Extraklasse. Seine Karriere führte ihn immerhin auf das zentrale und größte Bluegrass Festival IBMA ebenso wie auf das Chicago Blues Festival und eine Menge anderer Bühnen weltweit. Mit kraftvollem Rhythmus-Gitarrenspiel treibt er die Band in den typischen „Groove“, ohne den gute Bluegrass Musik nicht funktioniert. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Kulturhaus.

David Blair am 8. Februar im Schlosscafé

Einer unser liebsten Stammgäste ist am Freitag, 8. Februar, wieder bei uns im Schlosscafé. David Blair, berühmt für seine Free Hugs und sein Zeit im Team von Yvonne Catterfield bei Voice of Germany 2017, kommt nach Laupheim. Der sympathische Sänger und Songwriter aus Kanada ist für seine mitreißenden Songs, sein strahlendes Lächeln und seine sprichwörtliche gute Laue bekannt. Sein viertes Album ‘What Are You Trying To Say’ wurde 2016 veröffentlicht und seine erste Single ‘Work It Out’ schaffte es bis in die Top 30 der Amazon Download Charts. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt auf Hut-Basis. Wir haben bereits einige Tischreservierungen, wenn ihr alles gut mitbekommen wollt, dann seid pünktlich.

Soulplumbers am Freitag, 1. Februar, im Schlosscafé

Jawohl, sie tun es wieder! „The SOUL PLUMBERS“ versprechen eine energiegeladene Show. Im Gepäck haben die 2 Frauen und 6 Mann große und kleinere Hits der letzten 5 Jahrzehnte. Eine Band mit Seele die rockt, funkt und einen bewegten Abend garantiert. Das Publikum ist bei all dem eingeladen zum Mitmachen, Mitsingen, Tanzen und Feiern! Für Freunde des mundgeblasenen und die-Seele-rockenden Musikhandwerks ein absoluter Pflichttermin!

Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro.

Brunch im Schlosscafé
Gemeinsam mit Familie und Freunden schlemmen, dazu laden wir am Sonntag, 17. Februar und 24. März, von 10 bis 14 Uhr ein. Wir bieten ein großes kaltwarmes Brunchbuffet mit klassischem Frühstück, Zwischengang, Vorspeisen, warmen Hauptgerichten mit feinen Beilagen sowie Dessert. Natürlich auch etwas für Vegetarier. Für Gäste ab13 Jahren berechnen wir 21,50 Euro, für Kinder von 6 bis 12 Jahren multiplizieren wir das Alter mal 1,50 Euro (Beispiel: sieben Jahre mal 1,50 Euro = 10,50 Euro). Kinder zwischen 0 und 5 schlemmen gratis. Im Preis inbegriffen ist Kaffee & Tee von der Theke und ein Glas Orangensaft. Reservierungen über Telefon 07392/9007985 oder per E-Mail an info@schlosscafe-laupheim. Auf Facebook verlosen wir regelmäßig einen Brunch für zwei. Mitmachen lohnt sich also. 

Datenschutz    Impressum    Anfahrt     Kontakt     Referenzen

Hier finden Sie uns

Schlosscafé Laupheim
Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15
88471 Laupheim 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 01736546202 oder unter 07392/9007985 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlosscafe Laupheim