Schlosscafé Laupheim
Schlosscafé Laupheim

Veranstaltungen im Schlosscafé

Bei uns gibt es immer was zum Hören, Sehen und Mitmachen:

8. Mai, 16. Uhr          Vorpielnachmittag von Herbies Gitarrenschule

22. Mai, 10 Uhr         Brunch

8. Juli                      Andy Susemihl

 
Unsere Öffnungszeiten und Termine, an denen wir wegen privater Gesellschaften geschlossen haben, finden Sie unter "Kontakt/Öffnungzeiten".
 
 
 

Aktuelle Veranstaltungen

Wielands Gästeliste im Schlosscafé

Patrick Wieland stellt am Donnerstag, 7. April, 20 Uhr Caro Trischler im Schlosscafé vor. Der Ulmer Gitarrist Patrick Wieland ist einer, auf den die Großen des Geschäfts gerne zurückgreifen: Ob die Fantastischen Vier, Max Herre, Joy Denalane, Stefanie Heinzmann oder Flo Mega - überall hat Wieland schon seine souligen und extrem entspannten Licks beigetragen. Zudem ist er schon seit einigen Staffeln Gitarrist der TV-show "Voice of Germany". Und weil Wieland so viele Künstler trifft und immer wieder neue Talente kennenlernt, hat er eine eigene Reihe ins Leben gerufen, in der er Sänger nach einlädt. Die Gästeliste. Sein nächster Gast heißt Caro Trischler, 20 Jahre jung und gesegnet mit einer Stimme der es gelingt jene Töne herbei zu zaubern die den Zuhörer sofort fesseln und ihn mit einer Gänsehaut beglücken. Sie schreibt Songs und begleitet sich charmant an der Gitarre. Darüber hinaus singt Caro aber auch Songs von Popgrößen in ihrer ganz eigenen Weise von denen man am Ende nicht sicher ist ob hier nicht das Original vom Podest verdrängt wird. Trotz ihres zarten Alters ist Caro schon erfahren, so spielte sie als Halbfinalistin von The Voice of Germany 2013 bereits in allen großen Stadien der Republik. Ihre Single „ burned out “ schaffte es in die deutschen Single charts. Karten gibt es im Kulturhaus.

Gemeinsam mit Familie und Freunden schlemmen - dazu laden wir am Sonntag, 22. Mai ab 10 Uhr - immer vor den Kinderabo-Vorstellungen - ins Schlosscafé ein. Wir bieten ein großes kaltwarmes Brunchbüffet mit klassischem Frühstück, warmen Hauptgerichten - auch vegetarisch - und Desserts. Der Brunch endet gegen 14 Uhr. Für Erwachsene berechnen wir 19,50 Euro, für Kinder von sechs bis zwölf Jahren werden 11,50 Euro fällig. Kleinkinder schlemmmen gratis. Im Preis inbegriffen ist Kaffee, Tee und Orangensaft. Reservierungen über Telefon 01736546202 oder 07392/9007985 und per E-Mail an info@schlosscafe-laupheim.de.

Henry Girls- Irish Americana Folk - AUSVERKAUFT
Die Henry Girls haben vor wenigen Jahren schon einmal im Schlosscafé das Publikum verzaubert. Jetzt sind die irischen Schwestern Karen (Fiddle Vocals), Lorna (Vocals, Accordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals) zurück im Schlosscafé.  Termin ist der 13. April, 20 Uhr. Früh schon bekamen die jungen Mädchen Unterricht und zu Hause war mehrstimmiges Singen an der Tagesordnung, heute ist es ihr Markenzeichen. Erste Schritte ins Profi-Leben taten Karen und Lorna in Australien, während die jüngere Jolene zu Hause die Harfe spielen lernte. Neben den traditionellen Klängen ihrer Heimatgegend hörten sie früh die modernen Varianten des Irish Folk und Pop (etwa die legendären Clannad, ebenfalls aus Donegal), wendeten sich aber gleichfalls nach Westen, Richtung Amerika. Schon bald gehörten die Girls zu denen, die amerikanische Folk- und Bluegrass-Richtungen per musikalischer "Transatlantic Connection" wieder stärker mit den keltischen Wurzeln verbanden. In ihrem Bühnen-Programm reisen sie in beiden Richtungen übers Meer und fischen in wilden Gefilden: New Folk, Bluegrass, Pop, Irish Tradition, Balladen, aber auch Anleihen bei den swingenden Andrew Sisters der 30er Jahre, Crosby Stills & Nash oder den Dixie Chicks sind auszumachen. Typisch und eher un-irisch ist der komplexe und intensive dreistimmige Gesang, neben gekonnt abgestimmten Vokalharmonien mit einer zusätzlichen "Gänsehaut"-Intensität, die nur drei über ihre gemeinsamen Lebenslinien verbundene Geschwister erzeugen können. Für ihre aktuelle Tournee in Deutschland bereiten sie eine Klangreise vor, die von den stürmisch-rauen nördlichsten Klippen Irlands über das glitzernde nächtliche New York ins bluesgetränkte Memphis bis zu den keltischen Auswanderern und ihren sehnsüchtigen Klängen im bergigen Südosten der USA führen wird.

Hier finden Sie uns

Schlosscafé Laupheim
Claus-Graf-Stauffenberg-Str. 15
88471 Laupheim 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 01736546202 oder unter 07392/9007985 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schlosscafe Laupheim